header

Wallfahrt des Pastoralen Raums nach Walldürn

Beginnt am 11. Juni 2023 07:00

wallfahrt wallduern logo quadrat kompWallfahrt nach Walldürn / „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“

Die Pfarreiengemeinschaft Maria im Grund Leidersbach lädt alle Interessierten aus dem Pastoralem Raum Elsenfeld zur Walldürnwallfahrt am Sonntag den 11. Juni 2023 ein. Einige der Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus Leidersbach sind zwei Tage unterwegs. Es ist möglich, sich am zweiten Tag ab Miltenberg der Fußwallfahrt anzuschließen.

Von Leidersbach aus wird an diesem Tag ein Bus nach Miltenberg und dann weiter nach Walldürn fahren, der aber schon mit den Wallfahrern aus der PG Maria im Grund besetzt ist.

Auch die Gemeinden in Hausen und Sulzbach haben eine Wallfahrtstradition nach Walldürn, die leider in den letzten Jahren ein wenig abgeflacht ist. Im Pastoralteam und im Rat des Pastoralen Raumes wurde angeregt, sich am 11. Juni 2023 den Wallfahrern anzuschließen.

Es wäre möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden und bis Miltenberg zu fahren. Für die Heimfahrt würden wir den Zug um 17.22 Uhr von Walldürn nach Miltenberg nehmen.

Ablauf:

7.00 Uhr Treffpunkt in Miltenberg am Marktplatz

Fußwallfahrt über die Miltenberger Höhe (Reichardshausen - Gottesdorf - Gerolzahn - Walldürn).

12.30 Uhr Ankunft der Wallfahrer am Ortseingang von Walldürn

anschließend Mittagspause

15.00 Uhr Wallfahrtsgottesdienst mit Pfr. Martin Wissel

Anmeldungen:

Um die Fahrgemeinschaften zu organisieren melden sich bitte alle Interessierte Wallfahrerinnen und Wallfahrer bis Mittwoch 24. Mai in den jeweiligen Pfarrbüros in Elsenfeld, Kleinwallstadt oder Sulzbach an.

Falls es so viele Anmeldungen wären, dass ein Bus rentabel wäre, könnten wir über diese Möglichkeit nachdenken.


­