header

Zur Erleichterung Ihrer Planung während der Ferienzeit finden Sie hier eine gemeinsame Gottesdienstordnung aller Pfarreien des Pastoralen Raums Elsenfeld.

Neun Frauen und fünf Männer beauftragt Bischof Dr. Franz Jung am 19. Juli, um 17.30 Uhr bei einem Pontifikalgottesdienst im Würzburger Kiliansdom für den Dienst als Gemeinde- beziehungsweise Pastoralreferent(inn)en - darunter auch Marie-Christin Herzog, die seit vier Jahren im Pastoralen Raum Elsenfeld tätig ist.

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, fand in Schippach wieder ein Spielplatzgottesdienst statt, diesmal zum Thema „Da kommt etwas ins Rollen“. Er wurde vom Kindergottesdienstteam in Elsenfeld und Rück-Schippach, unterstützt vom Gemeindeteam Rück-Schippach, vorbereitet und gestaltet. Viele Familien und Kinder hatten sich zum Gottesdienst eingefunden, der von der Band Terikto musikalisch umrahmt wurde.

Es gibt einen aktualisierten Newsletter zu Informationen und Angeboten aus dem Pastoralen Raum Elsenfeld.

Die Bilder sprechen für sich...

Das Gesicht des zweiten Weltkrieges war ein anderes als das des ersten Weltkrieges.

Sich inmitten des Alltags Zeit nehmen, die Bibel zu lesen und neu zu entdecken, dazu lädt der Arbeitskreis „Lectio Divina“ im Bistum Würzburg ein.

Die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres für Anrufende jeden Alters kostenfrei und anonym erreichbar. Sie richtet sich an Menschen in Krisensituationen
sowie an alle, die Seelsorge und Beratung suchen.

Die Pfadfinder Elsenfeld bauen zwei Hochbeete und eine Kräuterschnecke. Wir freuen uns auf Begegnungen zwischen den Generationen. Auch Bischof Franz wird das Projekt am Sonntag, 21. April besuchen.

Es ist nur ein Schritt

Auch im letzten Jahr wurden Sr. Christiana und ihre Mitschwestern, die in Zimbabwe unglaublich wertvolle Arbeit leisten, von uns mit Spenden unterstützt. Besonders der Erlös aus verschiedenen Kuchenverkäufen bzw. eine sehr großzügige Spende von SILOAM waren eine Hilfe für die notleidenden Menschen in dem ausgebeuteten Land.

Vom 19.-21. Januar 2024 trafen sich Mitglieder aus dem gemeinsamen Pfarrgemeinderat, den Gemeindeteams und den Kirchenverwaltungen zu einem gemeinsamen Wochenende im ehemaligen Kloster in Höchst, das als Bildungseinrichtung der evangelischen Kirche Hessen- Nassau betrieben wird.

­