header

Auch wenn Prozessionen immer noch nicht zugelassen sind, mussten die Kirchenbesucher am Fronleichnamstag nicht auf besonderen Blumenschmuck verzichten.

Mit dem Leitwort „DU erneuerst das Angesicht der Erde. Ost und West in gemeinsamer Verantwortung für die Schöpfung“ nimmt Renovabis für die Pfingstaktion 2021 die ökologischen Herausforderungen und damit unsere christliche Verantwortung für die Schöpfung in den Blick.

Auch in diesem Jahr können unsere Wallfahrten, die wir schon geplant hatten (Elsenfeld am 2. Mai und Rück-Schippach am 16. Mai), leider nicht stattfinden. Dennoch suchen wir eine Möglichkeit, wie wir gewissermaßen gemeinsam unterwegs sein könnten.

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat, nicht nur in Deutschland, gezeigt, wie es um die Pflege bestellt ist.

Alle Familien aus der Pfarreiengemeinschaft waren eingeladen, an Palmsonntag gemeinsam vor der Christkönigkirche in Elsenfeld in die Karwoche zu starten.

Eine andere Welt ist möglich und es liegt in unserer Hand, diese zu gestalten. Mit der diesjährigen Fastenaktion möchte Misereor Sie zu spürbaren Schritten der Veränderung anregen und Ihnen Geschichten von den Wegen des Wandels in Bolivien erzählen.

Impulsbrief für die zweite Woche

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Am Sonntag, den 31. Januar 2021, wurde mit einem Festgottesdienst „100 Jahre Pfarrei Rück-Schippach“ gefeiert.

Das Sternsingen 2021 ist nicht ausgefallen. Gerne wären wir wieder unterwegs gewesen und hätten persönlich den Segen an die Haustüren gebracht. Leider war es ja wegen der Pandemielage nicht möglich.

Informationen der Steuerungsgruppe des Pastoralen Raumes Elsenfeld

Verehrte Angehörige unseres Verstorbenen, liebe Frau Poblocka, liebe Mitbrüder, meine Schwestern und Brüder,

­