header

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat, nicht nur in Deutschland, gezeigt, wie es um die Pflege bestellt ist.

Alle Familien aus der Pfarreiengemeinschaft waren eingeladen, an Palmsonntag gemeinsam vor der Christkönigkirche in Elsenfeld in die Karwoche zu starten.

Eine andere Welt ist möglich und es liegt in unserer Hand, diese zu gestalten. Mit der diesjährigen Fastenaktion möchte Misereor Sie zu spürbaren Schritten der Veränderung anregen und Ihnen Geschichten von den Wegen des Wandels in Bolivien erzählen.

Impulsbrief für die zweite Woche

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Am Sonntag, den 31. Januar 2021, wurde mit einem Festgottesdienst „100 Jahre Pfarrei Rück-Schippach“ gefeiert.

Das Sternsingen 2021 ist nicht ausgefallen. Gerne wären wir wieder unterwegs gewesen und hätten persönlich den Segen an die Haustüren gebracht. Leider war es ja wegen der Pandemielage nicht möglich.

Informationen der Steuerungsgruppe des Pastoralen Raumes Elsenfeld

Verehrte Angehörige unseres Verstorbenen, liebe Frau Poblocka, liebe Mitbrüder, meine Schwestern und Brüder,

 Liebe Schwestern und Brüder!

Erinnerungen an Begegnungen, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsam verbrachte Zeit in Schule, Familie, Freundeskreis, in jungen Jahren und im Alter, Gottesdienste, Feste und Jubiläen, dienstliche und private Angelegenheiten und an so manche ganz persönliche Begegnung werden wach, jetzt, beim Abschied von Adam Zirkel - Pfarrer Adam Zirkel - Dr. Dr. Adam Zirkel…

Im Alter von 90 Jahren ist am Montag, 18. Januar, Pfarrer i. R. Dr. Dr. Adam Zirkel, gestorben.

HlAbend1

 

 

Nicht direkt in einem Stall, aber in einer sehr rustikalen Umgebung wurde der Heilige Abend in Eichelsbach begangen.

 

 

 

 

­