header

Gestalten Sie die Fastenzeit ganz bewusst
und gönnen Sie sich Zeit für sich und mit Gott!

Die Teilnehmenden nehmen sich täglich (ca. eine halbe Stunde) Zeit für Gebet und Betrachtung. Im Idealfall treffen sie sich einmal in der Woche zum Austausch über ihre Erfahrungen.

Unter dem diesjährigen Titel zwischenRÄUME laden die fünf Wochen der Exerzitien ein, sich mit diesem Thema zu beschäftigen:AllEx 2021 Titelbild 2

1. Woche: Gott? Im Raum dazwischen!
2. Woche: Weiter Raum.
3. Woche: Zwischen allen Stühlen.
4. Woche: Zwischen Gott und mir – sich Nähe gefallen lassen.
5. Woche: Zwischen Himmel und Erde.

Das Exerzitienbuch wurde von einem ökumenischen Team erstellt. Mit seinen Impulsen begleitet es die fünf Exerzitienwochen. Es wird in der Exerzitiengruppe gebraucht, eignet sich aber auch, wenn man die Exerzitien für sich, ohne Gruppe, machen möchte.

In der aktuellen Lage ist es so geplant, dass jeder für sich mit den Exerzitien beginnt. Gruppentreffen sind zunächst nicht möglich. Wöchentlich werde ich einen Impuls per Mail oder Post zukommen lassen. Vielleicht ist es auch möglich, dass sich ExerzitienteilnehmerInnen gegenseitig telefonisch austauschen. Falls es im März oder kurz vor Ostern die Pandemielage erlaubt, könnten wir auch ein Treffen bzw. ein gemeinsames Gebet in der Kirche halten. Wir werden kurzfristig reagieren. Auf alle Fälle bietet sich gerade diese Zeit für Exerzitien im Alltag an.

Leitung: PastRef Holger Oberle-Wiesli

Kosten für das Exerzitienbuch: 6 Euro

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
PastRef Holger Oberle-Wiesli
PG Christus Salvator Elsenfeld
Turmstraße 1
63820 Elsenfeld
Telefon 06022 5083553
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldungen werden gerne noch entgegen genommen.

­