header

Am 13. Oktober fand wieder unsere Elsenfelder Mountainbikewallfahrt statt, in diesem Jahr bereits zum 12. Mal.
Nach den Einsammeln der Mitradler*innen in Elsenfeld und Rück-Schippach fanden wir uns in der Eichelsbacher Feldkapelle zum Morgengebet ein. Wofür bin ich Gott, meinen Mitmenschen und mir selbst dankbar? Dieser Frage sollten wir auf unserer heutigen Tour nachgehen.


Die führte uns über kleine Feldwege nach Sommerau. Nach dem Aufstieg über die Burg Wildenstein auf die Geishöhe konnten wir bei tollstem Sonnensschein auf dem Ludwig-Keller-Turm die fantastische Aussicht genießen, bevor es wieder rasant hinab ins Elsavatal ging. Gleich nach Hobbach kletterten wir hinauf bis zum Zollstock, um gleich wieder nach Hausen abzufahren. Der letzte Anstieg führte uns direkt zur Hausener Muttergotteskapelle, wo wir unsere Wortgottesfeier unter dem Motto „Dankbarkeit“ aufgrund des sonnigen Wetters wieder vor die Kapelle verlegten.
Über Stock und Stein führte unser Heimweg vorbei an der Elsenfelder Kapelle direkt auf den Apfelmarkt, wo wir unsere Tour gemütlich ausklingen ließen.GOPR6840

IMG 5017IMG 5038

IMG 5055

IMG 6251

Plakat 2019

 

­