header

Die Eichenholzbretter, die von Herrn Vaeth (Kreuzmühle) zur Verfügung gestellt und von Zimmermann Christoph Klug aus Elsenfeld bearbeitet wurden, sind inzwischen von zahlreichen Personen aus der Pfarreiengemeinschaft sehr phantasievoll gestaltet worden.

In Elsenfeld selbst sind sechs Kreuzwegstationen zu finden, weitere vier gleich am Waldrand Richtung Eichelsbach. Drei Stationen sind in Rück-Schippach aufgestellt, in Eichelsbach stehen zwei Stationen.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen KünstlerInnen und den vielen Helfern im Hintergrund!

 

Bilder der Stationen

 

Lageplan aller Stationen des Kreuzwegs

LageplanAlleStationen

Link

zur Startseite der Kreuzwegbetrachtungen auf unserer Homepage

Echo dieser Aktion in den Medien

Pressestelle Diözese Würzburg       
Rundtouren von Thomas Becker zu den Kreuzwegstationen (mit interaktiver Karte des Standorts aller Stationen)
Vorstellung des Kreuzwegs im Main-Echo und Artikel im Main-Echo zur Idee (jeweils von Martin Roos)
Beitrag des Bayerischen Rundfunks
Podcast zu den einzelnen Kreuzwegstationen

­