header

Unter dem Motto „Total Praise“ gastierte am Samstag, 25.01.2020 der Gospelchor Plenty Good Room aus Aschaffenburg mit seinem neuen Programm in der Christkönigskirche.

„Gute Nachricht“ oder „Frohe Botschaft“ ist die ursprüngliche Bedeutung von „Gospel“. Genau darum ging es auch bei diesem Auftritt vor rund 300 Besucher. Schon ein Blick in die Gesichter der Sängerinnen und Sänger ließ ahnen, dass sie wirklich eine frohe Botschaft zu verkünden hatten. Gestik und Choreographie machten die Freude am Singen spürbar.

Sie sangen von der Größe Gottes und der Unendlichkeit seiner Gnade. Von „Worthy is Your name“ zu Beginn bis „Total Praise“ am Ende des rund 90-minütigen Auftritts verbreiteten sie gute Laune im Kirchenschiff. Beim Gospel Medley kurz vor der Pause standen die meisten Besucher auf, klatschten und sangen mit, so dass die Begeisterung vom Chor auch auf die Konzertbesucher übersprang. Am Ende des Konzerts begleitete der Chor die Besucher noch aus der Kirche hinaus. Es wurde solange gesungen, bis auch der letzte Besucher die Kirche verlassen hatte und zufrieden nach diesem tollen Gospelkonzert nach Hause ging.

Joachim Kempf

­