header

Pünktlich mit der orangeroten Sonne am Horizont trafen sich etwa 30 Teilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft Christus Salvator Elsenfeld und Gäste aus anliegenden Pfarreien an der St. Barbara-Kirche in Eichelsbach zu einem „Emmausgang“ durch die Eichelsbacher Flur.

PastRef Holger Oberle-Wiesli hatte dazu eingeladen: Mit dem Lied „Das neue Morgenrot erglüht“ und dem Auszug aus dem Lukasevangelium zum Bericht über den  Gang der beiden Jünger nach Emmaus startete man auf dem Friedhof; dort und dann an verschiedenen Bildstöcken am Weg gab Herr Oberle-Wiesli jeweils kurze Impulse nach einem passenden Lied. Diese vermittelten den Teilnehmern Hintergründe und Anregungen. Darüber hinaus gab Herr Hermann Wolf kurze Informationen zu den Bildstöcken, an denen Halt gemacht wurde. Der Gang mündete in eine abschließende Wortgottesfeier in der St. Barbara-Kirche.

Bilder an den Bildstöcken:

 

 

 

 

­