header

Am Samstag dem 14. September, waren 43 Ministrantinnen und Ministranten aus unserer Pfarreingemeinschaft wieder gemeinsam unterwegs. In diesem Jahr Stand eine Besichtigung des Frankfurter Flughafens auf dem Programm.

Die Rundfahrt führte uns ins Flughafenvorfeld. Wir beobachteten Flugzeuge bei den Starts und Landungen und bekamen die verschiedenen Flugzeugtypten erklärt. Ganz nahe kamen wir an die riesigen Flugzeuge heran. Unser Begleiter im Flughafenbus beantwortete uns dabei viele Fragen. Anschließend fuhren wir nach Frankfurt ans Mainkai. Ein Spaziergang entlang der Promenade führte uns schließlich zum Römer und zum "Frankfurter Kaiserdom." Dort bestiegen wir den Turm und genossen die Aussicht über Frankfurt und zu den benachbarten Bankentürmen. Den Abschluss verbrachten wir bei einem Picknick im Generationenpark in Alzenau. Dort genossen wir die herrliche Anlage, spielten an der Kahl und hatten viel Spaß zusammen. Am späten Nachmittag kamen wir alle wieder glücklich in Elsenfeld an. 

­