header

Äpfellesen für die Kirchenkasse

Äpfellesen02Alljährlich im Herbst wird in der Eichelsbacher Flur eine Äpfelsammelaktion zugunsten unserer Kirchengemeinde durchgeführt. Dabei lesen bis zu 20 Helfer an mehreren Nachmittagen die Äpfel von den Streuobstwiesen auf, welche von deren Besitzern nicht mehr geerntet und der Pfarrfiliale zur Verfügung gestellt werden. Durch diese Aktion kann stets ein stattlicher Betrag auf das Konto der Kirchenstiftung St. Barbara Eichelsbach überwiesen werden.

Die Kirchenverwaltung St. Barbara Eichelsbach bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank geht insbesondere an die Grundstückbesitzer für das Überlassen der Äpfel, an den Organisator der Aktionen, an den Besitzer des eingesetzten Schüttelgeräts sowie an alle, die sich um das leibliche Wohl (Brotzeiten, Kuchen) der Helferinnen und Helfer kümmern und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer selbst.

Das Organisationsteam würde sich über weitere Sammlerinnen und Sammler freuen. Allen noch einmal ein aufrichtiges Dankeschön und ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Sammelergebnisse der letzten Jahre:

2014 ca. 440 Ztr.
2015 ca. 320 Ztr.
2016 ca. 660 Ztr.
2017 Keine Äpfel nach Frostnacht im April
2018 ca. 620Ztr.

 Weitere Bilder:

­