header

Am Sonntag, 16.07.2023, wurden sieben neue Minisrantinnen und Ministranten eingeführt.

Nach vielen Wochen der Vorbereitung, die den großen Ministrantinnen und Ministranten viel Freude gemacht hat, aber auch so manches Mal ihre Geduld auf die Probe stellte, war es nun endlich so weit. Alle waren ein wenig aufgeregt und mit Recht auch sehr stolz, nun einen sehr wichtigen Dienst in unseren Gottesdiensten wahrnehmen zu dürfen. In seinen Überlegungen zum Evangelium griff PastRef Oberle-Wiesli den schönen Gedanken auf, dass uns allen, und so auch den Minis, viele Talente von Gott gegeben sind. Es liegt an uns, sie zum Blühen zu bringen und wir dürfen uns der Liebe Gottes gewiss sein, die uns nie vergessen lässt, wie wertvoll wir sind. In seinem Segen für die neuen Ministrantinnen und Ministranten, bat er auf die Fürsprache des Hl. Tarcisius hin u.a. um ein Herz voller Glauben, Liebe für den Dienst, offene Ohren für den Ruf Gottes und eine starke Gemeinschaft. An der Stelle „… segne euch Gott mit einem Kopf voll Flöhen, damit euch die Flausen nicht vergehen…“ konnte sich so mancher ein Schmunzeln nicht verkneifen.  So strahlend wie das Wetter an diesem Sonntag, so strahlend waren die Gesichter der neuen Minis, der großen Minis, unseres Pastoralreferenten, Holger Oberle-Wiesli, und auch aller Gottesdienstteilnehmer. Alle feierten zusammen einen freudigen und beschwingten Gottesdienst, der besonders den neuen Mitgliedern im Kreis der Minis sicher noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.

­