header

Veranstaltungen ab 04. März 2020

  • Beginnt am 04. März 2020 19:15
    Ort: Bahnstraße 37, 63906, Erlenbach am Main
    Der Film beginnt mit einem Western, der gerade gedreht wird. Der Regisseur ist mit dem Filmende nicht einverstanden, das mit einem Pistolenduell und somit einem Toten enden soll. Er fordert ein anderes Ende, bei dem sich die verfeindeten Clans miteinander versöhnen. Um die Filmcrew zu überzeugen, die ihm Weltfremdheit vorwirft, sucht er nun nach Beispielen von gelungener Versöhnung. Der dokumentarische Teil des Filmes handelt nun von vielen Versöhnungsgeschichten: Menschen aus Spanien, Nord-Irland, Kolumbien, Ruanda und Mexiko kommen zu Wort, die Schreckliches erlebt und ihren Peinigern dennoch vergeben haben. Cotelo versucht, »auch nichtgläubigen Zuschauern seine Begeisterung für christliche Ethik (zu) vermitteln« (W. Hamdorf, Filmdienst). Kann er mit den ergreifenden, manchmal heroischen Beispielen seine Zuschauer von der großen Kraft der Vergebung und Versöhnung überzeugen?
1 03-04-2020
­