header

HlAbend1

 

 

Nicht direkt in einem Stall, aber in einer sehr rustikalen Umgebung wurde der Heilige Abend in Eichelsbach begangen.

 

 

 

 

HlAbend2

 

Da auf Grund der Corona-Beschränkungen die Kirche St. Barbara für eine größere Anzahl von Besuchern nicht benutzt werden konnte, wurde in diesem Jahr der Gottesdienst am Heiligen Abend in der Eichelsbacher Grillhalle gefeiert. Der Aufbau dieser Halle aus Holz ließ in vielen Teilnehmern schon beim Betreten die Erinnerung an den Stall von Bethlehem aufkommen.

 

Ein Team aus PGR- und KV-Mitgliedern hatte die Halle mit Lichtern entsprechend vorbereitet. Den Gottesdienst leitete Diakon W. Schwaab, der trotz regnerischem Wetter über 50 Teilnehmer begrüßen konnte. Da Gemeindegesang untersagt war und das Singen doch gefehlt hätte, streute Herr Schwaab zwischen die Gebete einige Liedstrophen mehr ein, die er selbst sang. So gelang ein stimmungsvoller Gottesdienst, der allen Besuchern das Herz öffnete.

                                                                                                                                                         Bruno Göb

Weitere Bilder:

­