header

Am 28.12.2019 fand die 2. Eichelsbacher Waldweihnacht am Hochkreuz im Kinzbachgrund statt.

Waldweihnacht

 

Veranstaltet wurde sie von den örtlichen Vereinen und Gemeinschaften (Freiw. Feuerwehr, Obst- und Gartenbauverein, Musikverein, Motorradclub, Pfarrgemeinderat, Seniorenkreis und Singkreis). Wer in der hereinbrechenden Dunkelheit den etwa halbstündigen Weg von Eichelsbach bis zum Kreuz nicht zu Fuß gehen wollte, konnte sich mit einem Feuerwehrtransporter oder einer Pferdekutsche dorthin und wieder zurück bringen lassen.

Am Kreuz waren für die etwa 200 Besucher Lichter bereitgestellt, so dass sich zusammen mit der Feuerschale und den aufgestellten "Schwedenfeuern" sehr schnell eine anheimelnde Atmosphäre einstellte. Nach einer kurzen Begrüßung boten verschiedene Lektoren teils heitere, teils besinnliche Texte im Wechsel mit Vorträgen des Musikvereins "Widerhall" und des Singkreises Eichelsbach dar. Mit einem ökumenischen Segen durch Pfarrerin Martina Haas und Pfarrer Jakob Mehlig aus Hofstetten sowie durch Diakon Wolfgang Schwaab und dem gemeinsam gesungenen Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" schloss der "offizielle" Teil.

Bei Gebäck und Getränken konnten die Besucher noch etwas verweilen und die tolle Stimmung genießen. Eingegangene Spenden werden einem guten Zweck zugeführt.

 

 

 

 

­