header

Ob mit flinken Füßen, fleißigen Händen, funkelnden Kronen, farbenfrohen Gewändern, feierlicher Musik oder einer Spende:

Sternsinger mit neuem Rekordergebnis

Gruppe Elsenfeld

Allen Sternsingerinnen und Sternsingern sagen wir unser Herzliches „Vergelt´s  Gott“ für das tolle Engagement.  Danke auch den Eltern und so vielen Jugendlichen sowie Frauen und Männern, die im Hintergrund die Sternsingeraktion so wunderbar unterstützt haben.
Bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken wir uns für Ihre überaus große Spendenbereitschaft und die freundliche Aufnahme an und in den Häusern.

Natürlich machen unsere Sternsinger nicht immer nur gute Erfahrungen. Manchmal ist es peinlich, wie sich Erwachsene ihnen gegenüber verhalten. Aber die vielen positiven Erfahrungen und die große Wertschätzung überwiegen. Wir haben in diesem Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft ein neues Spendenrekordergebnis erreicht; die Spendensumme hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals erhöht:

 

Gruppe Eichelsbach

Elsenfeld: 5658,89 Euro     -     Eichelsbach: 1750,60 Euro     -     Rück-Schippach: 1948,85
Insgesamt konnten wir aus unserer Pfarreiengemeinschaft 9358,34 Euro an Spenden einnehmen.

 

Dieses Geld wurde bereits an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen weitergeleitet.
In diesem Jahr waren gut 100 Kinder und Jugendliche bereit, sich als Sternsinger zu engagieren. Von daher ist es umso erfreulicher, dass die Spendenbereitschaft nach wie vor ungebrochen ist.
Die Sternsingeraktion ist die größte Aktion, die Kinder für Kinder unternehmen, und sie hat einen ausgezeichneten Ruf. In diesem Jahr war das Thema: Frieden im Libanon und weltweit. Welch eine Prisanz in einer Zeit, wo die Mächtigen und möchte gern Mächtigen auf der Welt wieder meinen, Krieg spielen zu müssen.

 

Gruppe Rck Schippach

Bleiben wir dran, dass auch in Zukunft diese tolle Aktion durchgeführt werden kann; und helfen wir mit, die Kinder und Jugendliche für diese gute Sache zu motivieren. Wir dürfen unseren Kindern ruhig auch etwas zumuten. Es ist eine Lebensschule, sich gerade in jungen Jahren für andere einzusetzen.     

PastRef Holger Oberle-Wiesli

 

 

 

 

 

 

 

 Bilder von der Sternsingeraktion 2020:

 

­