header

Gruppenbild

 

 

Trotz der Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie wurde auch 2021 in Eichelsbach eine Sternsingeraktion - wenn auch in verkürzter Form - durchgeführt.

 

 

 

 

InAktion1

 

 

Dazu kleideten sich vier Ministrantinnen/Ministranten als Könige bzw. Sternträger in die entsprechenden Gewänder und brachten ihren Vortrag, den sie sonst beim Segnen der Häuser gegeben hätten, zum Ende des Gottesdienstes am Vorabend zu "Dreikönig" dar. Stellvertretend für die Häuser und die Familien darin wurde der Gottesdienstraum und die anwesenden Gemeindemitglieder gesegnet. PastRef Holger Oberle-Wiesli hatte zudem einen Brief mit Segensgebeten an die Familien schicken lassen. Diese wurden auch jetzt im Gottesdienst gebetet. Zusätzlich hatten die Familien auch die Aufkleber  20*C+M+B+21 erhalten, welche ohne die Pandemie von den Sternsingern an den Türen angebracht worden wären. Die darüber hinaus vorgesehenen Treffen mit Sternsingern am Haus der Bäuerin und an der Wassertretanlage mussten leider abgesagt werden.

Das Sammeln von Spenden für die Sternsingeraktion ist durch die Corona-Beschränkungen stark erschwert; mit Hilfe von Überweisungen und Abgabe in einer Spendenbox sollte aber doch ein gewichtiger Beitrag zustande kommen.

 

                                                                                                                                    Bruno Göb

­