header

Auch in diesem Jahr haben wir uns aufgrund der aktuellen Lage dazu entschlossen, die Sternsingeraktion nicht wie gewohnt mit den Besuchen an den Haustüren durchzuführen.

Ein Segensbrief der Sternsinger wurden mit einem Segensaufklebern und einem Haussegen in die Briefkästen geworfen, damit die Wohnung bzw. das Haus selbst gesegnet werden konnte. Dennoch waren die Sternsinger in den Gottesdiensten und an verschiedenen Plätzen in Elsenfeld, Rück-Schippach und Eichelsbach präsent. Dort haben sie, begleitet durch die Musikvereine, Lieder gesungen, ihre Segenssprüche aufgesagt und ein frohes neues Jahr gewünscht. Es war schön, dass sich immer eine Gemeinschaft an den Plätzen und Altenheimen zusammen gefunden hat. 

Dank an alle, die für das Gelingen der Aktion beigetragen haben!
Danke vor allem für die großzügige Spendenbereitschaft!

So konnten insgesamt 8503,- Euro an Spenden eingenommen werden. Diese verteilen sich wie folgt auf unsere Gemeinden:

Elsenfeld  5480.- Euro
Rück-Schippach 1585.- Euro
Eichelsbach  1438,40 Euro

Diese Spenden wurden im vollen Umfang für die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ weiter geleitet.

PastRef Holger Oberle-Wiesli

 

­