header

Das Sternsingen 2021 ist nicht ausgefallen. Gerne wären wir wieder unterwegs gewesen und hätten persönlich den Segen an die Haustüren gebracht. Leider war es ja wegen der Pandemielage nicht möglich.

Und so kam der Gruß der Sternsinger in diesem Jahr per Post. Das positive Echo hat uns überwältigt und voller Freude konnten wir feststellen, wie viele Segensaufkleber über den Türen aufscheinen und auch wie wichtig es war, dass das Haus und die Wohnung gesegnet ist. Sie haben das in diesem Jahr selbst übernommen.

Überwältigt waren wir auch von der riesigen Spendenbereitschaft.

Vielen herzlichen Dank und ein ganz großes Vergelt`s Gott!

In diesem Jahr sind für die Sternsingeraktion in unseren Gemeinden folgende Summen eingegangen.

Elsenfeld         6641,66 Euro
Rück-Schippach         2045,00 Euro
Eichelsbach       1352,00 Euro

Die Gesamtsumme von 10.038,66 Euro wurde bereits an das Sternsinger-missionswerk in Aachen für die Kinderprojekte überwiesen. Es ist gerade in dieser Zeit ein überwältigendes Zeichen der Solidarität. Für unsere Pfarreiengemeinschaft bedeutet das gleichzeitig ein Rekordspendenergebnis.

Noch einmal ein herzliches Vergelt`s Gott im Namen der Sternsinger

PastRef Holger Oberle-Wiesli

­