header

2012 kam Pater Richard zum ersten Mal zu uns als Urlaubsvertretung. Jahr für Jahr freuten wir uns, ihn wiederzusehen, mit ihm Messe zu feiern und wunderbare Gespräche mit ihm zu führen. Es sind Freundschaften gewachsen. Corona verhindert, dass er zu uns kommen kann. Er befindet sich seit geraumer Zeit in Indien, da er nach dem Tod seines Vaters nicht wieder ausreisen konnte. Nun hat uns ein Hilferuf von ihm erreicht.

Die Bedrohung durch das COVID-19-Virus ist sehr groß und die Versorgungslage sehr schlecht. Pater Richard befindet sich im Kloster seines Ordens in Chennai, wozu die Don Bosco Schule gehört. Die Schule hat ein Gesundheitszentrum auf die Beine gestellt mit der Möglichkeit, 80 Patienten, auch intensivmedizinisch, zu versorgen. Die Schule trägt die Kosten für Elektrizität und Wasserversorgung und Verwaltungspersonal, Ärzte, Schwestern, Pfleger zu bezahlen bzw., ganz wichtig auch, mit Ausrüstung zu versorgen.

Uli Franz aus Eichelsbach hat inzwischen zwei Pakete mit Masken auf den Weg zu Pater Richard gebracht. Die Masken waren Spenden des Drogeriemarktes dm. Weitere Masken werden einmal noch auf den Weg gebracht werden. Herzlichen Dank für diese tolle Initiative und die Maskenspenden.

Pater Richard bittet jedoch aktuell um Geldspenden. Da Überweisungen ins Ausland teuer sind, hat sich die Kirchenstiftung Elsenfeld bereit erklärt, die Spenden auf dem Konto der Kirchenstiftung zu sammeln und dann in einer Summe zu überweisen. Bitte helfen Sie Pater Richard und dem lebenswichtigen Projekt. Die Bankverbindung lautet:

Kath. Kirchenstiftung Elsenfeld
IBAN: DE30 7956 2514 0204 1030 41
BIC: GENODEF1AB1
Stichwort „COVID Spende“

Bargeldspenden können Sie in den Briefkasten des Pfarrbüros in Elsenfeld einwerfen und in Eichelsbach bei Bruno Göb und Uli Franz abgeben.

Vergelt ́s Gott!

­