header

Am 28.12.2017 fand die 1. Eichelsbacher Waldweihnacht am Hochkreuz im Kinzbachgrund statt.

Veranstaltet wurde sie von den örtlichen Vereinen und Gemeinschaften (Freiw. Feuerwehr, Obst- und Gartenbauverein, Musikverein, Motorradclub, Seniorenkreis, Singkreis, FC Eichelsbach und Kindergarten "Bärenhöhle"). Wer in der hereinbrechenden Dunkelheit den etwa halbstündigen Weg von Eichelsbach bis zum Kreuz nicht zu Fuß gehen wollte, konnte sich mit dem Feuerwehrauto oder einer Pferdekutsche dorthin und wieder zurück bringen lassen.
Am Kreuz waren für alle Besucher Lichter bereitgestellt, so dass sich zusammen mit der Feuerschale und den aufgestellten "Schwedenfeuern" sehr schnell eine anheimelnde Atmosphäre einstellte. Nach einer kurzen Einführung wechselten Vorträge des Musikvereins "Widerhall", des Singkreises Eichelsbach und besinnliche, teils auch heitere Texte ab, welche von verschiedenen Lektoren dargeboten wurden. Mit dem Segen durch Pfarrer Heinrich Skolucki und dem gemeinsam gesungenen Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" schloss der "offizielle" Teil.
Bei Gebäck und Getränken (u.a. bestem Glühwein!) konnten die Besucher noch etwas verweilen und die tolle Stimmung genießen. Eingegangene Spenden wurden dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg zugeführt.

Ein paar Bilder davon:

­