header

Am Ostermontag trafen sich ca. 30 Personen zum gemeinsamen Emmausgang in Eichelsbach an der St. Barbarakirche. Im Mittelpunkt stand das Osterevangelium von den beiden Emmausjüngern, die sich nach der Katastrophe am Karfreitag auf machen, um den Ort des Scheiterns hinter sich zu lassen.

Der Weg führte durch die herrliche Eichelsbacher Flur mit Blick auf den Spessart und das Maintal. Gemeinsam wurden Osterlieder gesungen und an den verschiedenen Bildstöcken vom PastRef Holger Oberle-Wiesli Impulse zum Schrifttext gegeben und auf unser Leben übertragen. Wo erleben wir Scheitern und Katastrophen im Leben? Gibt es gute Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter? Braucht es manchmal nicht den Blick von Außen, damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen? Was lässt mich neu aufbrechen und Mut fassen? In der Emmausgeschichte, steckt all zu oft unsere Lebensgeschichte. Am Ende des Emmausgangs wurde am Grillplatz in Eichelsbach gemeinsam Gottesdienst gefeiert, der vom Eichelsbacher Musikverein begleitet wurde.

PastRef Holger Oberle-Wiesli

­